Fluggebiete

Unsere Fluggebiete findest Du im „Oberen Elztal“, ca 20 Min. nordöstlich von Freiburg im Breisgau.

Hinweis: Wir bieten hier lediglich einen Überblick. In keinem Fall ersetzt er eine ordentliche Flugplanung. Bevor Ihr unsere Fluggelände zum ersten Mal befliegen wollt, wendet Euch bitte an ein Vereinsmitglied um eine Einweisung zu bekommen!

Gschasi

Gschasi Luftbild
© Google Earth (Fair Use)

Unser Hausberg ist der Gschasikopf bei Prechtal mit einem Startplatz (West). Wochenends ist unser Fahrdienst aktiv, unter der Woche ist bei Flugwetter in der Regel immer jemand von uns anzutreffen.

Hörnleberg

Hörnleberg Luftbild
© Google Earth (Fair Use)

Der „Heilige Berg“ längsseits zwischen Gutach und Niederwinden bietet sich vor allem bei „südigen“ Lagen an. Zwei nicht ganz einfache Startplätze, Süd und Nordost, erfordern besonderes Augenmerk.

Tafelbühl

Tafelbühl Luftbild
© Google Earth (Fair Use)

Der Tafelbühl ist mit seinen zwei Startplätzen, Nordwest und Süd, hervorragend für Hike & Fly geeignet. Er ist in Betreuung des Gleitschirmclubs Lenticularis e.V.