Vereinsmeisterschaft 2025

Die Vereinsmeisterschaft konnte dieses Jahr dank verwertbarer Bedingungen in 2 Klassen ausgetragen werden. Unter Organisation von Robin und Beratung durch Franz entstanden eine kleine Runde mit Punkten im Umfeld vom Gschasi und ein große Runde mit 28km Länge über Rosskopf, Hörnleberg, Sportplatz Biederbach und Kapfhütte.
Zum Startschuss um 11:30Uhr kam Bewegung rein: da auffrischender Wind angesagt war, starteten die Teilnehmer für die große Runde zügig. Während die einen zielstrebig Richtung erstem Punkt der Aufgabe abflogen, hielten andere nach erfahrenen Piloten Ausschau um sich dranzuhängen. Schon früh gab es die ersten Schlüsselstellen, wodurch es die ersten unfreiwilligen fly and hikes gab. Ausgezahlt hat sich frühes Starten und schnelles erreichen der ersten Punkte: der stärker werdende Westwind erschwerte die Aufgabe zunehmend.

Mit Upload Schluss um 17:00 Uhr standen die Sieger fest. In der kleinen Runde konnte Sarah den dritten Platz sichern. Obwohl Luis der Einzige Teilnehmer der kleinen Runde war, der alle Wegpunkte erreicht hatte, belegt er kurioserweise den zweiten Platz: Durch Abfliegen der Aufgabe in verdrehter Reihenfolge opferte er den ersten Platz, konnte dafür aber den Lacher des Abends für sich verbuchen 🙂 Steffen ging als Sieger aus der kleinen Runde heraus.
Bei der großen Runde gab es 3 Teilnehmer, die die Aufgabe komplett abschließen konnten und sich fürs Podest qualifizieren konnten. Franz und Jens Z. kämpften bis zum Ende noch mit Spiralen und Ohren anlegen im Landeanfluge um jede Sekunde. Mit Franz‘ 2h 27min und Jens‘ 2h 16 min hat es für Platz 2 und 3 gereicht. Mit mehr Vorsprung war Jens P. allerdings unangefochtener Sieger: zielstrebiges Abfliegen der Punkte und Effiziente Nutzung der Zylinderradien küren ihn mit einer Zeit von 2h 01min zum Vereinsmeister 2025. Gefeiert wurden die Sieger mit einem ordentlichen Grillfest.
