Zum Inhalt springen

Argentinien 23

Es ist wieder Januar: Vier Elztalflieger gehen auf große Reise, Argentinien soll es sein – Drei Fluggebiete drei Wochen.

Viva Argentina wir kommen!

Nach 14 Stunden Fug Ankunft Sonntagmorgen um Acht. Mietauto abholen Geld ziehen und raus aus Buenos Aires. Oh Schreck alle Geldautomaten am Flughafen waren leer! Die nächsten 20 an der Route übrigens auch.

Bernd lotste uns gekonnt aus Buenos Aires raus 700 km Richtung Cordoba wo wir unsere erste Nacht verbrachten. La Cumbre sollte nach nochmals 200 Km unser erstes Ziel sein.

Nächster Versuch an Bargeld zu kommen hat sogar funktioniert nur dass man da gleich Anteile an einer Bank erwirbt war uns neu. 15000 Pesos hats gegeben sind ungefähr 80 Euro für eine Gebühr von insgesamt 15 Euro, ups das kann ja teuer werden. Zum Glück ist der Sprit billig.

Auf nach La Cumbre Hotel suchen einchecken fliegen. Bernd – mittlerweile zum Reiseleiter aufgestiegen – meistert alles souverän: Couchi Coral, den Startplatz, findet er auf Anhieb.  Kein Wunder – war er mit Erwin vor elf Jahren schon mal hier. Selbst für gekonnte Fahrer war der Weg zum Startplatz für ein Auto extrem, was auch nicht ohne Folgen blieb.

So ein Mist Rückenwind! Ein Tandem  hat es dann trotzdem versucht irgendwann auch geschafft um drei Minuten später am Boden zu stehen. Wir haben uns dann für Plan B entschieden.

Dienstag 10.01.23 Regentag – Mittwoch dann der ersehnte Flugtag leider mit viel Wind und teilweise brachialen Bedingungen.

Ich bin auf Andy Hedigers Flugplatz gelandet Bernd beim Hotel ich glaub er war zu faul zum Laufen.

Roland hat Tommy nach seinem zweiten Flug am Landeplatz nahe dem Fluss Rio Pinto abgeholt nicht ohne sämtliche Hinterteile Argentienischer Frauen zu bewundern.

Für die nächsten Tage sind heftige Gewitter vorher gesagt. Also auf nach ins ca 400Km entfernte La Rioja.

Grüße aus Argentinien

(Artikel von Franz – vielen Dank fürs Teilen!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert